Dienstag, 13. Dezember 2005

Das Ich

Die Menschheit besitz das rationale, das kritische, das experimentelle und das emotionale "Ich".
1. Das "rationale Ich" sucht und findet. Hier sind die Fragen "weche, was, wie?" zuzuordnen.
2. Das "kritische Ich" sucht Ursachen, Wirkungen, Absichten und fragt nach dem aufzubringenden Aufwand mit den Fragen "wie viel, warum, wozu?"
3. Das "Experimentelle Ich" befragt eine Erscheinung nach de Grund mit den Fragen "wobei, weshalb, wofür?"
4. Das "emotionale Ich" bringt Gefühle nach außen mit den Fragen "womit, wo, wann?"
Fehlt nur noch die Frage WER?, dann sind die 13 Suchfunktionen volständig
guelg - 13. Dez, 15:30

Wer?

In der Graphik von Herrn Schmid war das Wer doch mit drin! Nur er ist nicht darauf eingegangen, soweit ich mich erinnern kann. Ich dachte eigentlich, dass mit der Veranstaltung von heute die 13 Fragestellungen gefunden sind!?

Kim Jasmin I. - 14. Dez, 08:39

Hallo Tina!!!

Das mit den Abos ist total einfach, du musst dich einfach auf dem Weblog, den du abonnieren möchtest, anmelden und dann steht da immer so etwas wie "Weblog abonnieren", da klickst du dann drauf und schon abonnierst du den Weblog. Um deine Abo-Liste in deinem Menü auf der linken Seite anzuzeigen, musst du unter Admin die Layouteinstellungen verändern, und zwar die Sidebares.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, bis dann! LG von Kim

Kim Jasmin I. - 14. Dez, 08:43

Hallo Tina, noch mal!

Habe gerade gesehen, dass du deine Abo-Liste schon angezeigt hast, naja, macht ja nichts!

Bis dann! LG von Kim (nochmal)

Lars_Dw - 14. Dez, 11:18

Moinsen!

Tach Tina, ich wollte nur mal "hallo" sagen. Meine Güte, was bist du fleißig, hast ja sogar schon die Veranstaltung von gestern eingetragen. Bei mir dauert dat meistens etwas länger. :)
Bis nächste Woche,
Lars

torbenm - 21. Dez, 18:48

Layout-Problem

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie Du mit Deinem Weblog klarkommst?
Falls Du Fragen oder Probleme hast, dann bieten wir Dir folgenden Service an:
- Sprechstunde (jeder Mittwoch, 14-16 Uhr in HG 353)
- Hilfe-Forum (Link ist auf meiner Homepage)
und auch sonst sind wir per Mail jederzeit erreichbar.
Du kannst mir auch einen Kommentar in meinen Weblog schreiben.

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
Viele Grüße! Torben

Kim Jasmin I. - 27. Dez, 09:06

Hallo!!!

Ich hoffe, du hattest so schöne Weihnachten wie ich und ich wünsche dir noch einen guten Rutsch in das Jahr 2006!

LG von Kim

Kim Jasmin I. - 14. Jan, 20:03

Hallöchen Tina!!!

Ich hoffe es geht dir gut und ich wollte dich nur mal kurz was fragen: Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass die Veranstaltung die nächsten BEIDEN Wochen ausfällt, oder?
Kommt das Fernsehen eigentlich noch, oder konnten sie sich nicht mehr über einen Termin einigen?

Bis dahin, lieben Gruß von Kim!

Thomas B. - 15. Jan, 14:28

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

Lars_Dw - 30. Jan, 15:16

Achtung! Hr. Schmid f.a.!

Hi Tina, ich wollt nur verlauten lassen, dass Hr. Schmid diese Woche wegen Krankheit ausfällt (alle Veranstaltungen). Man sieht sich also vlt. in der Mensa.

Ciao,
Lars

Kim Jasmin I. - 1. Feb, 19:34

Hallo Tina!

Na, wie geht es dir? Ich hoffe doch gut. SCHADE ;) das ich mein Referat am Montag nicht halten durfte. Aber ich wollte mich ja auch nicht aufdrängen. Und wenn mir kein Nachteil entsteht, bin ich noch nicht mal traurig.

Bis nächsten Dienstag dann in aller Frische ;)

torbenm - 3. Feb, 18:18

Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation unserer Weblogs: http://www.weblog-projekte.de
Schau doch mal rein!
Viele Grüße von TorbenM

Thomas B. - 7. Feb, 11:45

Hi,
da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege Beteiligung an der Umfrage bedanken!
Wir haben jetzt die Umfrage geschlossen und eine Stellungnahme zum Ergebnis verfasst.
Schaut doch einfach auf unsere Seite, dafür müsst ihr nur oben auf unseren Namen am Kommentar klicken! Wenn ihr noch Anregung zu unserer Seite habt dann schreibt doch einfach ins Gästebuch!
Liebe grüße
Andreas und Thomas

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mein erster Weblog
So, das war er nun. Mein erster Weblog. Ich hatte am...
C. Krabbe - 31. Mär, 17:53
Neuronenverlust
Möchte lieber nicht darüber nachdenken, was mit unserem...
C. Krabbe - 31. Mär, 16:54
Gut zu wissen. Wieviele...
Gut zu wissen. Wieviele Neuronen sterben denn nach...
Kazum - 22. Mär, 10:28
Hi Tina!!!
Na, wie geht es dir? Endlich Semesterferien, oder?...
Kim Jasmin I. - 9. Feb, 19:48
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:45

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6740 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 17:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren